DAS JUGENDWERK UNTERE EMME

Den Einwohnergemeinden Utzenstorf und Wiler ist es wichtig, dass den Kindern und Jugendlichen attraktive Freizeitangebote zur Verfügung stehen. Um dies zu fördern, habe sie dem Verein Jugendwerk den Auftrag erteilt, die Kinder- und Jugendarbeit in den beiden Gemeinden mit einer 50% Stelle neu aufzubauen und zu leiten.  

 

NOTWENDIGER UMBAU DES JUGENDHAUSES

Die Jugendarbeit wird zukünftig wieder im ehemaligen Jugendhaus an der Landshutstrasse 59a beheimatet sein. Bevor dort jedoch Angebote für Kinder und Jugendliche durchgeführt werden können, muss die Jugendarbeit das Gebäude sanieren und umbauen. Es benötigt neue Bodenbeläge, den Einbau einer Küche, neue Farbanstriche und eine Umgestaltung des Aussenbereiches. So weit wie möglich werden auch Kinder und Jugendlichen bei diesen Arbeiten mithelfen können. Aus Vertragsgründen wird das Jugendhaus der Jugendarbeit leider erst ab April oder Mai 2019 zur Verfügung stehen.